Kurzmitteilungen

RSS Focus

RSS Sport Formel1

  • Formel 1: Das muss man zum Großen Preis von Bahrain wissen
    am November 26, 2020 um 3:12 am

    Sakhir (dpa) - Bahrain war ursprünglich als zweites Formel-1-Rennen der Saison geplant. Doch die Corona-Pandemie wirbelte auch in der Motorsport-Königsklasse vieles durcheinander. Nun ist der Grand Prix von Bahrain an diesem Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) der Auftakt zum letzten Dreierpack der Sais

  • Dezember in Abu Dhabi: Ferrari-Sportdirektor bestätigt Schumacher-Einsatz bei Test
    am November 25, 2020 um 4:49 pm

    Sakhir (dpa) - Ferrari-Sportdirektor Laurent Mekies hat den Einsatz von Mick Schumacher beim Nachwuchsfahrertest Mitte Dezember in Abu Dhabi bestätigt. In der Scuderia-Vorschau auf das Formel-1-Rennen an diesem Wochenende in Bahrain sprach der Franzose davon, dass Mick Schumacher, Callum Ilott und R

  • Formel-1-Champion: Was nun, Hamilton?
    am November 25, 2020 um 11:34 am

    Sakhir (dpa) - Schon vor seiner Reise in die letzten Wüstennächte dieser so denkwürdigen Formel-1-Saison hat Lewis Hamilton seine ganz eigene Umlaufbahn erreicht. Der Mercedes-Pilot ist längst das einzige globale Gesicht der Motorsport-Königsklasse, in seinem WM-Kosmos ist nach seinem siebten Titel

  • Formel 1: Schlaglichter zum Bahrain International Circuit
    am November 25, 2020 um 6:08 am

    Sakhir (dpa) - Noch drei Rennen sind in der Formel-1-Saison 2020 zu absolvieren - zwei davon finden in Bahrain statt. Hier ein paar Fakten: Die Strecke: In die Steinwüste von Sakhir hat der Aachener Formel-1-Baumeister Hermann Tilke den abwechslungsreichen Kurs gebettet. Auf dem Gebiet einer ehemali

  • Formel 1: Exklusiv bei t-online – Mika Häkkinen beantwortet Fan-Fragen
    am November 24, 2020 um 3:12 pm

    Der zweimalige Titelgewinner mit Mercedes wird exklusiv für t-online Fragen von Fans der Formel 1 beantworten – zu aktuellen Themen rund um die Königsklasse, aber auch zu seiner Karriere. Er ist zweimaliger Formel-1-Weltmeister und war jahrelang der größte Rivale von "Schumi": Mika Häkkinen gehört z

  • Formel-1-Rückkehrer - Alles für den Erfolg: Alonso will am Neujahrstag arbeiten
    am November 22, 2020 um 6:19 am

    Enstone (dpa) - Fernando Alonso will bei seinem Formel-1-Comeback einfach keine Zeit verlieren. Der zweimalige Weltmeister bereitet sich bereits mit Hochdruck auf seine Rückkehr im kommenden Jahr für Renaults Team Alpine F1 mit 39 Jahren vor. Wie nun Renaults Formel-1-Geschäftsführer Marcin Budkowsk

  • F1-Boss erklärt Plan: Gibt es bald noch mehr Formel-1-Rennen?
    am November 20, 2020 um 11:36 am

    Durch die Corona-Krise ist die noch laufende Saison der Königsklasse deutlich verkürzt. In Zukunft könnte der Rennkalender aber ganz anders aussehen. Dies verriet Geschäftsführer Chase Carey nun. Die Formel 1 plant mittelfristig mit einer Ausweitung des Kalenders auf 24 Rennen. "Wir rechnen damit, d

  • Motorsport-Königsklasse - 24 Rennen als Ziel: Formel 1 will weiter expandieren
    am November 20, 2020 um 11:10 am

    London (dpa) - Die Formel 1 plant mittelfristig mit einer Ausweitung des Kalenders auf 24 Rennen. "Wir rechnen damit, dass wir uns in den nächsten paar Jahren auf einen Kalender mit 24 Rennen hinbewegen", sagte Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey bei einer Videokonferenz. Der US-Amerikaner hat in d

  • Formel-1-Weltmeister: Lewis Hamilton will künftig mehr Heimarbeit
    am November 19, 2020 um 2:22 pm

    Brackley (dpa) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will in der Debatte um seine Vertragsverlängerung bei Mercedes künftig mehr von zuhause aus arbeiten. Der 35-Jährige sagte der BBC mit einem verschmitzten Lachen, dass mehr Zeit für sich "immer Teil der Gespräche" sei. "Ich brauche mehr Zeit. Dies

  • Formel 1 – Sebastian Vettel über Zukunft: Dann ist für mich definitiv Schluss
    am November 18, 2020 um 6:06 pm

    Sebastian Vettel ist sechs Jahre lang für Ferrari in der Formel 1 gefahren. Nach dieser Saison ist Schluss, er wechselt zu Aston Martin – über seine Zukunft hat der Rennfahrer nun reflektiert gesprochen. Sebastian Vettel will noch einige Jahre in der Formel 1 aktiv sein. "Ich bin jetzt 33, mit 40 mö

  • Kein Ausstieg - Daimler-Boss Källenius: "Wir verlassen die Formel 1 nicht"
    am November 18, 2020 um 1:25 pm

    Stuttgart (dpa) - Daimler-Chef Ola Källenius (51) hat erneut Gerüchte über einen vorzeitigen Formel-1-Ausstieg von Mercedes zurückgewiesen. "Wir verlassen die Formel 1 nicht. Nur weil Bayern München einige Meistertitel gewonnen hat, hören die auch nicht auf", versicherte der Schwede beim digitalen K

  • Formel 1 - Vettel: "Mit 40 möchte ich nicht mehr fahren"
    am November 18, 2020 um 1:20 pm

    Hamburg (dpa) - Sebastian Vettel will noch einige Jahre in der Formel 1 aktiv sein. "Ich bin jetzt 33, mit 40 möchte ich nicht mehr fahren. Also alles so zwischen drei und sieben Jahren könnte realistisch sein", sagte der Ferrari-Pilot der Wochenzeitung "Die Zeit" in einem Interview. Vettel muss Fer

  • Formel 1 - Teamchef Szafnauer: Vettel soll Aston Martin weiterbringen
    am November 18, 2020 um 6:30 am

    Istanbul (dpa) - Der neue Teamchef von Sebastian Vettel erhofft sich einiges von der Verpflichtung des viermaligen Formel-1-Weltmeisters für die kommende Saison. "Durch ihn werden wir lernen, dass in jedem noch so kleinen Detail die Chance liegt, sich zu verbessern", sagte Otmar Szafnauer der "Sport

  • Hoffnung auf Cockpit - "Sehr ruhig": Formel-1-Rückkehr von Hülkenberg weiter offen
    am November 17, 2020 um 10:29 am

    Berlin (dpa) - Rennfahrer Nico Hülkenberg erwartet keine schnelle Klärung in der Frage seiner möglichen Formel-1-Rückkehr. "Es gibt nichts zu berichten, es ist aktuell sehr ruhig. Ich glaube, dass es noch eine Weile dauert, bis Klarheit herrscht", sagte der 33-Jährige beim Sender Servus TV und ergän

  • Formel 1: Lewis Hamilton spricht über Ritterschlag durch die Queen
    am November 17, 2020 um 8:33 am

    Lewis Hamilton hat seinen siebten Weltmeister-Titel gewonnen und den Rekord von Michael Schumacher eingestellt. Nun spricht er über eine mögliche Aufnahme in den Ritterstand – und tritt bescheiden auf.  Nach seinem Aufstieg zum Formel 1 -Rekordweltmeister werden die Rufe lauter, Lewis Hamilton in de

RSS Sportnews T-Online

  • Europa League: Hoffenheim peilt vorzeitiges Weiterkommen an
    am November 26, 2020 um 3:46 am

    Zuzenhausen/Liberec (dpa) - Erstmals die K.o.-Runde auf internationaler Bühne erreichen - dieses Ziel rückt für die TSG 1899 Hoffenheim immer näher. Mit einem Unentschieden beim FC Slovan Liberec im vierten Gruppenspiel am Donnerstag (18.55 Uhr/DAZN) wäre der Fußball-Bundesligist schon weiter. "Die

  • Im Alter von 60 Jahren - Argentinien trägt Trauer: Fußballlegende Maradona ist tot
    am November 26, 2020 um 3:37 am

    Buenos Aires (dpa) - Millionen Menschen auf der ganzen Welt trauern um Diego Maradona. Fassungslos über den Tod der Fußballlegende brachen in seinem Heimatland Argentinien gestandene Männer in Tränen aus. Tausende Menschen kamen in der Hauptstadt Buenos Aires am La Bombonera genannten Stadion seines

  • Ex-DFB-Präsident - Niersbach: Löw mit "überragendem Job" beim WM-Titel 2014
    am November 26, 2020 um 3:35 am

    Berlin (dpa) - Der frühere DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat die Verdienste von Bundestrainer Joachim Löw beim WM-Triumph 2014 hervorgehoben. Bei der aktuellen Diskussion um die Zukunft des 60-Jährigen, der nach dem 0:6 in Spanien in der vergangenen Woche schwer in der Kritik steht, habe er "aktu

  • Champions League: Bayern bejubelt Gruppensieg - Neuer in "Form des Lebens"
    am November 26, 2020 um 3:33 am

    München (dpa) - Robert Lewandowski freute sich über den nächsten Tor-Meilenstein, Manuel Neuer über einen Champions-League-Abend voller Glanztaten. "Manu spielt seit einem Jahr sensationell", sagte Trainer Hansi Flick. "Er ist in der Form seines Lebens." Mit dem vorzeitigen Gruppensieg durch das 3:1

  • Formel 1: Das muss man zum Großen Preis von Bahrain wissen
    am November 26, 2020 um 3:12 am

    Sakhir (dpa) - Bahrain war ursprünglich als zweites Formel-1-Rennen der Saison geplant. Doch die Corona-Pandemie wirbelte auch in der Motorsport-Königsklasse vieles durcheinander. Nun ist der Grand Prix von Bahrain an diesem Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) der Auftakt zum letzten Dreierpack der Sais

  • Verstorbene Fußball-Legende: Neapel gedenkt Maradona - Bürgermeister für Stadion-Widmung
    am November 26, 2020 um 2:34 am

    Neapel (dpa) - Nach dem Tod der Fußball-Legende Diego Maradona haben Fans in der italienischen Stadt Neapel des Verstorbenen gedacht. Ein Video, das auf der Webseite der Zeitung "La Repubblica" am Mittwochabend zu sehen war, zeigte dutzende Menschen in der Nähe eines Wohnblocks, an dessen Fassade ei

  • EX-DFB-Präsident - Niersbach: "Im Kern habe ich mir nichts vorzuwerfen"
    am November 26, 2020 um 2:33 am

    Berlin (dpa) - Der frühere DFB-Präsident Wolfgang Niersbach setzt auf ein baldiges Ende der juristischen Aufarbeitung der WM-Affäre 2006. "Von mir selber weiß ich, dass ich mit Leidenschaft für die WM 2006 gearbeitet und nichts Unkorrektes gemacht habe", sagte Niersbach, der im November 2015 aufgrun

  • Europa League: Leverkusen vor großem Schritt in K.o.-Runde
    am November 26, 2020 um 1:50 am

    Bayer Leverkusen kann in der Fußball-Europa- League einen großen Schritt in Richtung K.o.-Runde machen. Im Heimspiel gegen den israelischen Pokalsieger Hapoel Be'er Sheva ist die Werkself heute (21.00 Uhr/Nitro und DAZN) klarer Favorit, und im Falle eines Sieges hätte Bayer das Überwintern im Europa

  • WHO-Richtlinien: Erwachsene brauchen mindestens 21 Minuten Bewegung pro Tag
    am November 26, 2020 um 1:08 am

    Genf/Springfield (dpa) - Über 25 Prozent der Erwachsenen und rund 80 Prozent der Jugendlichen bewegen sich nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nicht genug. Auch in Zeiten von Corona-Lockdowns sei sportliche Betätigung wichtig, schreibt die WHO in ihren neuen Richtlinien zu körperliche

  • Champions League - Mit "Weltklasse-Torhüter": Bayern macht Achtelfinale klar
    am November 25, 2020 um 10:47 pm

    München (dpa) - Manuel Neuer lächelte fast etwas verlegen, als er in der dicken Winterjacke vor die Fernsehkameras trat und seine eigene Leistung einordnen sollte. "Man tut ja, was man kann. Ich versuche immer, die Bälle zu halten", sagte der Schlussmann des FC Bayern München nach seiner herausragen

  • Champions League: FC Liverpool verliert überraschend – City im Achtelfinale
    am November 25, 2020 um 10:23 pm

    Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben den vorzeitigen Einzug in die Runde der letzten 16 verpasst. Die Reds unterlagen Bergamo zuhause. Manchester City dagegen hat das Achtelfinalticket in der Tasche.  Titelverteidiger Bayern München und Manchester City haben sich am Mittwochabend in der Champions

  • FC Bayern nach 3:1 gegen Salzburg vorzeitig im Achtelfinale
    am November 25, 2020 um 10:09 pm

    Der FC Bayern steht vorzeitig im Achtelfinale der Champions League. Robert Lewandowski (43. Minute), ein Eigentor von Maximilian Wöber (52.) und ein Kopfball von Leroy Sané (68.) sorgten am Mittwoch für einen 3:1 (1:0)-Erfolg der Münchner gegen RB Salzburg. Nach dem vierten Sieg im vierten Gruppensp

  • Champions League: Man City vorzeitig weiter - Liverpool verliert
    am November 25, 2020 um 10:08 pm

    Berlin (dpa) - Manchester City hat sich nach einem 1:0 (1:0) bei Olympiakos Piräus in der Champions League vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Mit vier Siegen aus vier Spielen steht das Premier-League-Team von Trainer Pep Guardiola verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Gruppe C. Jungst

  • Champions League: FC Bayern baut Rekord aus und bucht Achtelfinalticket
    am November 25, 2020 um 9:59 pm

    Der FC Bayern München steht im Achtelfinale der Champions League. Den Münchnern reichte dafür ein am Ende souveräner Sieg gegen den FC Salzburg. Zugleich baute die Flick-Elf ihre beeindruckende Siegesserie aus.  Bayern München hat das Achtelfinalticket in der Champions League gelöst. Die Münchner be

  • Was verbinden Sie mit Diego Maradona? Schreiben Sie uns!
    am November 25, 2020 um 9:37 pm

    Er galt als einer der besten Fußballer der Welt. Mit spektakulären Dribblings spielte Diego Maradona sich in die Herzen seiner Fans. Woran denken Sie, wenn Sie seinen Namen hören? Argentiniens Fußball-Legende Diego Maradona ist tot. Er starb am Mittwoch im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt. D